„die Schöne aus dem Nibelungengau“
Am Samstag, dem 20.08., wurde das neue Schiff der Schule Hell von Weihbischof Stephan Turnovszky feierlich auf den Namen „Nibella“ getauft, was so viel bedeutet wie „die Schöne aus dem Nibelungengau“. Wir freuen uns darüber, dass Michael Erber und Andrea Kruppi, jeweils Gold- und Silbermedaillengewinner bei den Special Olympics, die Taufpaten des neuen Schiffes sind.
Für die musikalische Umrahmung sorgten die Krummnußbaumer Jungmusiker Florian Nurscher und Magnus Meisinger.
Das neue, zur Gänze von der Firma Witti aus Holz gebaute Schiff ist unsinkbar und bietet mit einer Länge von 10m und einer Breite von 3,7m zahlreiche Möglichkeiten für die Zukunft. Zwei spezielle, unabhängig voneinander arbeitende Außenbordmotoren, sorgen für die nötige Sicherheit. Die große Kajüte bietet viel Platz wodurch auch bei Schlechtwetter den Rundfahrten und der Überfuhr nichts im Weg steht.
Auch für die Mitnahme von Fahrrädern ist ausreichend Platz. Sehr gerne angenommen wird das Angebot bei Wallfahrern, welche Ihren Weg nach Maria Taferl fortsetzen möchten.
Die schöne Kulisse des Nibelungengaus bewegt auch viele dazu, das Schiff für Geburtstage, Firmungen und andere Feiern zu buchen.
Unser Dank gilt Weihbischof Turnovszky welcher im Rahmen einer Pilgerfahrt die Taufe übernahm. Ein Dankeschön auch unseren beiden Athleten Andrea Kruppi und Michael Erber welche die symbolische Sekttaufe übernahmen.